Der Vorstand

Unser Vorstand ist ehrenamtlich tätig. Er plant den Verein mit seinem Vorankommen und stetigem Wachstum. Der Vorstand organisiert das Clubbing mit den Highlights, die Segellager und Vereinswettkämpfe, die Freizeiten und sonstigen Veranstaltungen. Er ist zuständig für den Kauf von Booten, für die Planung der Arbeitseinsätze zur Ein- und Auslagerung der Boote, zur Pflege und Unterhaltung der Boote und des Inventars und sonstiger Aktivitäten. Er erstellt und pflegt auch die Homepage. Dazu trifft er sich in regelmäßigen Vorstandssitzungen.

Der Vorstand freut sich über die Mithilfe der Eltern der Kinder- und Jugendlichen und bezieht sie gern mit ein. Die Teilnahme an den Vorstandssitzungen ist den Mitgliedern und den Eltern der nicht volljährigen Mitgliedern jederzeit möglich, sie sind herzlich willkommen um dort Anregungen zu geben oder aktiv mitzuarbeiten.

Die Öffentlichkeitsarbeit ist sehr wichtig für den Verein, daher nehmen wir an Sitzungen und Gremien im Rahmen des Stadtsportverbandes, des Stadtjugendrings und anderer Verbände teil. Auch die Pressearbeit ist Teil der Vorstandsaufgaben, um auf den Verein aufmerksam zu machen.

Auszug aus der Satzung

§8 Vorstand
  1. Dem Vorstand des Vereins obliegen die Vertretung des Vereins nach §26 BGB und die Führung seiner Geschäfte. Er hat insbesondere folgende Aufgaben:
    1. Die Einberufung und Vorbereitung der Mitgliederversammlungen einschließlich der Aufstellung der Tagesordnung.
    2. Die Ausführung von Beschlüssen der Mitgliederversammlung.
    3. Die Aufstellung eines Haushaltsplanes, die Verwaltung des Vereinsvermögens und die Anfertigung des Jahresberichts.
    4. Die Aufnahme neuer Mitglieder.
    5. Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden, seinem Stellvertreter, dem Kassenwart sowie zwei weiteren Vorstandsmitgliedern.
    6. Der Vorstand im Sinne des §26 BGB besteht aus dem Vorsitzenden und seinem Stellvertreter. Der Verein wird gerichtlich und außergerichtlich durch ein Mitglied des Vorstandes im Sinne des §26 BGB vertreten.

 

1. Vorsitzender Kai-Uwe Timm

2. Vorsitzender Sebastian Richter

Kassenwart Reinhard Fender

Geschäftsführung Beatrice Rösch

Segel- und Bootswart Michael Richter

 

Alle Kontaktdaten findet ihr hier.

   

Kalender  

März 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
   
© Copyright SRC Herford e.V.